Das bin ich ...

Fotografie - Reisen - Meer - freiheit

Seit über 10 Jahren arbeite ich nun schon als Fotografin und habe vor 6 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt! Der Entschluss fiel mir damals wirklich nicht leicht, aber ich bin sehr stolz und froh, es getan zu haben! So seltsam es auch klingen mag, aber wenn ich meine Kamera in der Hand habe und fotografiere, dann habe ich das Gefühl eins mit ihr zu sein und bin einfach glücklich!

Ich liebe es zu reisen - besonders das Meer hat es mir angetan! Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf der Erde, die ich unbedingt besuchen möchte!

About

Wer bin ich?

01

Tja, es ist nicht ganz so einfach, sich in kurzen Worten zu

beschreiben - aber ich versuche es! ;O)

Ich LIEBE die Natur, das Meer und überhaupt zu reisen -

besonders Inseln haben es mir angetan!

Ich LIEBE Tiere - vor allem Pferde - bereits von klein auf hatte ich das Glück mit Pferden und Ponys aufzuwachsen -

es sind einfach ganz besondere Wesen!

Ich LIEBE die vielen verschiedenen Facetten meines Berufes. Menschen, Tiere, Gärten - jede ist ein Teil von mir.

Und das ist, was mich glücklich macht!

About

02

Von Gäerten und Menschen

Ich bin seit vielen Jahren als freie Fotografin in den schönsten und interessantesten Gärten in Deutschland, aber auch Österreich oder der Schweiz unterwegs. Mich fasziniert, mit wie viel

Liebe & Leidenschaft die Gartenbesitzer ihre Gärten gestalten. Dabei erkennt man ganz deutlich die Persönlichkeit ihrer Gestalter. Hier kommt noch einmal alles zusammen, was meinen Beruf so wunderschön macht - interessante Menschen und ihre Geschichten und die Freude daran, die blühende Natur mit all ihren Facetten in einem Moment festhalten zu dürfen.

3

1

2

Ich bin leider nicht besonders fotogen ...

Entstehen deine Bilder im Fotostudio, oder in der Natur?

Wie lange Dauert ein Fotoshooting?

Es kommt ganz darauf an, was für ein Fotoshooting gebucht wurde. Ein Business-Fotoshooting mit 2 verschiedenen Outfits und nur an einer Fotolocation dauert ca. 1,5 Stunden. Für eine Hochzeitsreportage kann ich z. B. auch für 8 Stunden gebucht werden. Gerade auch hier liegt es an euren persönlichen Vorstellungen für euren besonderen Tag. Deshalb ist ein Vorgespräch besonders wichtig - dann können wir gemeinsam einen Plan entwickeln und ganz individuell auf eure Wünsche eingehen.

Diese Aussage bekomme ich erstaunlich oft zu hören und muss dabei schmunzeln. Mir ist besonders wichtig, dass sich meine Kunden, bei ihrem Fotoshooting wohlfühlen. Denn je entspannter man ist, desto natürlichere Bilder entstehen dabei, ohne dass man sich verstellen müsste. Und ich finde - Jeder ist fotogen - lass es uns gemeinsam beweisen!

Ich fotografiere ausschließlich in der Natur, an interessanten Locations oder direkt in den Unternehmen meiner Kunden. Dabei entstehen viel freiere, natürlichere und authentischere Bilder, als in einem Fotostudio mit meiner Meinung nach eher langweiligen Hintergründen. Es gibt in unserer Umgebung viele wunderschöne Möglichkeiten, die für ein Fotoshooting perfekt geeignet sind. Gemeinsam finden wir eine passende Fotolocation für unser Fotoshooting.